Da kann ja jeder kommen!

Stammheimer Kirchenfest

Ein Fest für jeden

Am 9. und 10. Juni veranstaltete die evangelische und katholische Kirche – gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendhaus Stammheim – ein Fest auf dem Stammheimer Kirchplatz. Alle waren herzlich eingeladen. Ganz nach dem Motto: „Da kann ja jeder kommen!“

Musikalisch begann das Fest am Samstagabend mit Live-Klängen der Bands „Passt“ und „Agua Loca“. 

Am Sonntagmorgen ging es um 9.30 Uhr weiter mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Kirchplatz mit dem Posaunenchor und den beiden Kirchenchören. Anschließend folgte das Bühnenprogramm von Gruppen aus beiden Kirchengemeinden und den vielfältigen Stammheimer Vereinen.

An beiden Tagen gab es ein vielseitiges Kinderprogramm und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alle Informationen zu dem vielfältigen Programm finden Sie im Flyer.

Neu im Programm

  • Bibelausstellung – von der Hebräischen, über Luther zur Volx-Bibel. Am Sonntag, 10. Juni, von 13 bis 18 Uhr in der Johanneskirche.
  • Essensstand der ausländischen Mitbürger. Geflüchtete aus der Stammheimer Unterkunft boten am Sonntag verschiedene Kostbarkeiten aus ihren Heimatländern an.

Kirchenquiz

zum Herunterladen