Waldheim

Unser Top-Angebot in den Sommerferien

Zu Beginn der Sommerferien ist in Stammheim Waldheimzeit. Für zwei Wochen wird die Turnhalle an der Solitudeallee zum Dreh- und Angelpunkt der Kinderarbeit.

Die Kinder werden in diesen 2 Wochen montags bis freitags von 8.30 bis 18.00 Uhr und samstags bis 13.00 Uhr betreut.

Aktuelles: Absage Waldheim wegen Corona-Krise

Leider müssen wir nach reiflicher Überlegung unsere Waldheimfreizeit für dieses Jahr absagen. Wir haben lange gehofft, weiter geplant und abgewartet.

Da es im letzten Jahr auf dem Waldheimgelände im TV gebrannt hat, haben wir nur begrenzte räumliche Möglichkeiten. Auf diesem Gelände, auf dem sich eine Baustelle befindet, steht uns leider keine Küche zur Verfügung. Aus diesem Grund haben wir uns auf das ev. Gemeindehaus, einschließlich des Gartens konzentriert. Zusätzlich wollten wir das Außengelände des TVs nutzen. Aufgrund dieser Umstände und der jetzt bestehenden Corona-Verordnung und der geltenden Abstandsregelungen und Hygieneauflagen ist die Durchführung unseres Waldheims nach unseren Maßstäben nicht realisierbar.

Wir sehen einerseits zwar, dass im privaten Leben wieder vieles möglich scheint, sind aber andererseits dazu verpflichtet, die vorgegebenen Vorschriften der Landesregierung einzuhalten. Unsere Waldheimfreizeit lebt von persönlichen Begegnungen, kooperativen Übungen, gemeinsamem Singen, Nähe in der Gemeinschaft, viel Spaß und Unbeschwertheit. All das sollen wir nun mit Abstand, Mundschutz sowie strengen Regeln durchführen und dabei im Falle einer Infektion die Verantwortung tragen. Die Durchführung des Waldheims ist angesichts dieser Situation für uns nicht realisierbar.

Sie können versichert sein – wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Seit 24 Jahren ist unser Waldheim DAS Highlight des Jahres, für euch als Teilnehmende, aber auch für uns Teamer/innen. In diesem Jahr hätten wir unser 25igstes Jubiläum gefeiert. Dieses verschieben wir nun voller Zuversicht und Vorfreude auf das kommende Jahr 2021. 

Damit ihr in diesem Sommer dennoch ein wenig „Waldheim“ erleben könnt, sind wir gerade dabei uns eine kleine Aktion zu überlegen. Ihr werdet zeitnah darüber informiert.

Wir hätten uns sehr gewünscht, euch andere Post schicken zu können. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute. Bleibt behütet und gesegnet!

i.A. der Ev. Kirchengemeinde Stammheim, 
des Waldheim Leitungsteams 2020 
Jugendreferentin Johanna Tückmantel

Das Waldheimküchenteam 2020 sucht noch eine Küchenleitung und weitere Küchenfeen und Küchenelfer

Das Waldheim findet in diesem Jahr wieder in den ersten zwei Wochen der Sommerferien statt. Vom 3. bis 14.8. treffen sich ca. 70 Kinder und 25 Teamerinnen und Teamer im Gemeindehaus und auf dem Gelände des TV Stammheim, um spannende, lustige und geniale Tage miteinander zu verbringen.

Durch den Brand auf dem TV-Gelände, welches das Waldheim seither genutzt hat, ist noch einiges nicht geklärt, doch wir suchen gemeinsam mit dem Waldheimausschuss nach Lösungen, wie und wo das Waldheim in diesem Jahr stattfinden kann.

Wenn du ein flexibler Mensch bist und in den zwei oben genannten Wochen Zeit und Lust hast, das Küchenteam zu erweitern und zu unterstützen, melde dich bei Jugendreferentin Johanna Tückmantel per Mail. Du kannst eine oder zwei Wochen mithelfen, stundenweise, halbtags oder ganztags. Ganz nach deinen Möglichkeiten. Dieses Engagement wird auf Honorarbasis vergütet.

Ein starkes und freundliches Team wartet auf dich (die Du-Form ist normal bei uns )!!!

johanna.tueckmanteldontospamme@gowaway.ejus-online.de

 
 

Ansprechpartner

Gemeindebüro
Kameralamtsstraße 7
Telefon: 0711/80 79 43
E-Mail: Gemeindebuerodontospamme@gowaway.ev-kirche-stammheim.de