Bibel verstehen

• addHausBibelKreis in Zazenhausen

HausBibelKreis in Zazenhausen

Kommen Sie einfach ins Gespräch!

Der HausBibelKreis ist eine bunte Gruppe mit ganz verschiedenen TeilnehmerInnen. Was sie alle zwei Wochen freitagabends zusammenbringt, ist das Interesse an den vielen Texten,Gedanken und Überlieferungen der Bibel und die Lust auf Gemeinschaft und Gespräch, Musik und Gebet.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer aber gerne mehr Info hätte oder zum ersten Mal reinschauen möchte, ruft am besten bei Herrn Göpfert oder im Pfarramt Zazenhausen an für die genauen Termine und Orte.

► Termin: 14-tägig Freitags, 19.30 - ca. 21.30 Uhr
    ► Ort: bei den TeilnehmerInnen zuhause oder im Pfarrhaus Zazenhausen
    ► Ansprechpartnerin: Michael Göpfert

• addBiblisches Textgespräch in Stammheim

Biblisches Textgespräch

Situation, Zusammenhang, Bedeutung

Welche Situation steckt hinter einem biblischen Text? In welchem Zusammenhang steht er? Was sind seine Kernaussagen? Welche Bedeutung haben diese Verse für die eigene Lebensgestaltung?

Im Biblischen Textgespräch beschäftigen wir uns jeweils mit einem Abschnitt aus der Bibel. Vielleicht wollten Sie schon immer einmal ein Bibelwort genauer betrachten und dabei mit anderen in einer von Wertschätzung getragenen Atmosphäre ins Gespräch kommen.

► Termin: Einmal monatlich um 20.00 Uhr (nach Ankündigung im Terminblättle)
    ► Ort:  Versammlungsraum Stammheim
    ► Ansprechpartner:  Gemeindebüro Stammheim

Ein offenes Angebot

Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

• addHauskreis Stammheim

Hauskreis Stammheim

Gemütlich bei Tee und Keksen geht es im Hauskreis zu. Hier treffen sich Stammheimer verschiedener Altersstufen, Singles und Ehepaare – auch Menschen aus anderen Gemeinden.

Wir singen meist neuere Lieder zur Gitarre, lesen den Predigttext des folgenden Sonntags, tauschen uns miteinander darüber aus und beten mit- und füreinander.

► Termin: Montags um 20.00 Uhr
    ► Ort:  Im Wechsel bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern
    ► Ansprechpartner:  Thilo und Petra Müller

Jeder, der Gemeinschaft sucht und einmal reinschnuppern möchte, ist willkommen.