Sehenswert: Der neue Imagefilm des Evangelischen Kirchenkreises Stuttgart

Der neue Imagefilm des Evangelischen Kirchenkreises Stuttgart zeigt informativ Aspekte evangelischer Arbeit in Stuttgart. Prädikat: Sehenswert - und das nicht zuletzt auch, weil Stammheimer Gemeindeglieder im Film zu sehen sind.

mehr

Archegeruch

Seit Anfang Dezember letzten Jahres läuft in den Archeräumen ein Versuch, den für viele Menschen unangehmen „typischen Archegeruch“ zu beseitigen.

mehr

Taufsonntage 2017

Taufen werden immer monatlich an einem Sonntag durchgeführt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Prälat i. R. Hege ist tot

    Der frühere Heilbronner Prälat Dr. Albrecht Hege ist tot. Er starb am gestrigen Mittwoch, 16. August, im Alter von 100 Jahren zuhause in Heilbronn.

    mehr

  • Wie reagiert Kirche auf Digitalisierung?

    Mit den Herausforderungen der Digitalisierung beschäftigt sich in unserer Landeskirche eine Arbeitsgruppe. In unserem Blog schreiben deren Mitglieder über ihre Sicht auf Kirche und Digitalisierung. Heute: Oberkirchenrat Dr. Martin Kastrup.

    mehr

  • "Wir müssen erst die Oberonkelin holen"

    Die Evangelischen Waldheime haben eine lange Tradition in Württemberg. Allein für den Großraum Stuttgart gibt es 18 Waldheime in der näheren Umgebung. Im ganzen "Ländle" sind es 45. Eines davon ist der Gaffenberg in Heilbronn. Marie-Louise Neumann hat sich dort einmal umgesehen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de