Posaunenchor

Breites Spektrum vom Choral bis zum Pop

Joy of Voices

Der Posaunenchor Stammheim besteht seit 1926. Er ging damals aus dem evangelischen Jünglingsverein hervor. Mit circa 40 aktiven Bläsern zwischen 10 und 79 Jahren ist er einer der größeren Posaunenchöre in Stuttgart.

Die Literatur hat sich im Laufe der Zeit erheblich erweitert. Von traditionellen Chorälen als Grundlage zur Mitwirkung an den Gottesdiensten über Volkslieder, Stücke von Renaissance und Barock bis Pop und swingenden Bläserbearbeitungen ergibt sich ein breites Repertoire, das ein generationenübergreifendes Miteinander fördert.

Jährlicher Höhepunkt ist das traditionelle Konzert zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit.

Proben

Chor
montags 20.20 Uhr 

Jungbläser
montags 18.30 Uhr

jeweils im Gemeindehaus Kameralamtsstraße.

Next Generation – Spaß mit Brass im neuen Jungbläserkurs

Der Posaunenchor wartet auf Euch! Seid ihr älter als 10 Jahre und habt montagabends Zeit und vor allem Lust mit uns zu musizieren? Dann seid ihr herzlich eingeladen, mitzumachen!

Im Januar 2012 beginnt der Posaunenchor wieder mit einer neuen Jungbläsergruppe.

Ziel der Jungbläser-Ausbildung ist außer dem Erlernen eines Blechinstrumentes das Hineinwachsen in die Gemeinschaft des Posaunenchores sowie das Musizieren zu den verschiedensten Anlässen in der Gemeinde. Geeignete Instrumente werden nach Möglichkeit zur Verfügung gestellt.

Interessierte Mädchen und Jungen, selbstverständlich aber auch Erwachsene, die bereit sind, mit Fleiß und Ausdauer mitzumachen, melden sich bitte bei Albrecht Fröhlich.

Ansprechpartner

Albrecht Fröhlich
Telefon: 07141/92 72 53
E-Mail: Albrecht.Froehlichdontospamme@gowaway.gmx.de